Börsennews

SWISS MARKET INDEX

Devisenkurse
Videos
Video Finance Valley - startenVideo Kanton Schwyz - starten
 
 

„Schwyz - the region y“

Schwyz - „Schwyz - die Region welche" würde der Titel in deutsch heissen. Worum geht es überhaupt? Warum gerade Schwyz? Schwyz ist nicht nur der Ur-Kanton der Schweiz, von dem das ganze Land seinen Namen hat. Schwyz schreibt sich auch  -im Gegensatz zum ganzen Land-  mit „Y“ (sprich: „üpsilon"). Und weil weltweit das „y“ so selten ist, haben sich die geistigen Väter des neuen gedruckten Schwyzer Kultur- und Wirtschaftsbotschafters, das „y“ auf die Fahne geschrieben.

 

Aber kommen wir zur Sache: Es geht um die erste Ausgabe eines unvergleichlichen Monats-Magazins, dem „Y-MAG", welches das Amt für Wirtschaft des Kantons Schwyz erstmals herausgegeben hat. In der Schweiz, in Europa, ja in der Welt gibt es kaum etwas vergleichbares. Was aber werden Sie in dieser ersten Ausgabe lesen? Im Großen und Ganzen das, was erklärt, weshalb dieser Kanton nicht nur äußerst vielseitig, manchmal auch widersprüchlich aber meistens spannend ist – und warum es sich lohnt, hier zu leben:

 

Aus demselben Grund, wie überall auf der Welt: Es sind die Menschen, die eine Region liebenswert machen. Und interessant. Und innovativ. Und kontrovers. Also spannend. Aber es sind nicht nur die Menschen. Im Falle Schwyz kommt noch etwas sehr spezielles hinzu: Alles was „man" mit der Schweiz verbindet, findet sich in diesem Kanton. Saubere Natur, herrliche Berge, eine große Artenvielfalt (in der Natur und bei den Menschen), wundervolle Seen, glückliche Kühe, niedrige Steuern und Menschen mit einem eigenen Willen. Neben solchen „Schwyzer Originalen" findet sich hier aber auch manches „Original Schweizerische".

.

Aber schauen und lesen Sie selbst: Die erste Ausgabe des „Y-MAG" finden Sie hier

 

Bestellformular Y-Magazin 

 

Finance Valley Lake Zurich Pfäffikon


„Y-MAG", 1. Ausgabe
(Zum Öffnen des PDF auf das Bild klicken)

 


Selten hat die öffentliche Politik Kunstwerke hervorgebracht. Urs Durrer, Vorsteher Amt für Wirtschaft im Kanton Schwyz, hat das feine Gespür, welches es dazu braucht.

 


„Y-MAG" Art-Director ist auf dem roten Teppich kein unbekannter: Andreas Lukoschik Fernsehmoderator und Chefredaktor, der in seinen Promi- und Glamourmagazins Stars in Szene setzte. Jetzt sind es Schwyzer Originale.

 

 

Zurück

 

 

Zu dieser Anfrage wurde keine Positionen gefunden!

 

 

 
Sponsoren

Media-Partner

©Copyright by Finance Valley Lake Zürich, Pfäffikon - Realized by Focus Switzerland AG, Küssnacht am Rigi, 2011-2016

 
CMS